Feuerwasser Blog

Erlebnisse und Gedanken des Häuptlings aus dem Feuerwasserland über sein Wigwam und über die Kultfans vom Pferdeturm, der Heimat des Eishockeyteams der Hannover Indians.

15 Januar 2010

Alle gegen Alle

Labels: ,

11 Januar 2010

Fly to Munich



Labels: , ,

11 Dezember 2009

Alter Häuptling


Labels: ,

23 November 2009

Zu Tisch um Halb

Labels: , ,

21 November 2009

18 gute Schiffe

Labels: , , ,

05 November 2009

Indiana


Labels: ,

21 Oktober 2009

Indianergirl


Labels: ,

06 Oktober 2009

Häuptling auch...


Labels: ,

06 September 2009

Die Andacht


Labels: , ,

04 September 2009

Das Tier


Labels: , ,

10 Juli 2009

Oldschool


Labels: , ,

03 Juni 2009

Shootout


Labels: ,

16 April 2009

Das Finale




Labels: , ,

14 April 2009

Der Aufstieg

Die Sekunden des Aufstiegs in die 2. Liga:

Labels: , ,

13 April 2009

Indianertanz

Labels: , ,

Shakehands

Bad Nauheim, 11. April 2009. Spielminute 56:00

Labels: , ,

12 April 2009

Kirchheim Ultras


Labels: , ,

05 April 2009

Bruce Lee

Labels: ,

04 April 2009

Finale

Pferdeturm, Samstag - 03. April 2009, 03:45 Uhr:


Labels: ,

11 März 2009

Kriegsritt


Labels: , ,

10 März 2009

Eiszeit


Labels: ,

05 März 2009

Fight till die


Labels:

12 Februar 2009

Chickendance


Labels: , , ,

02 Februar 2009

Indianerland


Labels: , , ,

31 Dezember 2008

Karamba Feuerwasser


Labels: ,

21 Dezember 2008

Roman + Adam

Was dabei heraus kommt, wenn man unsere #1 und #17 mischt, sieht man hier:


Labels: ,

29 November 2008

Kopfhaut!


Labels: , ,

28 November 2008

Rothaut?


Labels: , ,

07 November 2008

Singender Marterpfahl


Labels: , ,

18 August 2008

Indianer Triathlon

Der Indianer Triathlon:

  • Frühschoppen in der Nordkurve
  • Maschseefahrt / Fahrt mit der Indians U-Bahn
  • Party in der Bauernscheune


Weitere Bilder gibt es im Wigwam unter "Kriegspfad"!


Labels: , , ,

13 Juli 2008

Fanbox


Labels: , ,

04 April 2008

Miss Anderson


Labels:

30 März 2008

Feuerzeuge

Freiburger Fans werfen mit Feuerzeugen - wir haben was anderes für die harten Jungs aus dem Breisgau vorbereitet...


Labels: ,

Mr. Spylo

Dem Feuerwasserland wurde ein Video vom Training des Mr. Spylo zugespielt. Wie weiterhin mitgeteilt wurde, ließen Trainingserfolge noch auf sich warten...


Labels: ,

27 März 2008

Anderson vs. Spylo


Labels: ,

24 März 2008

Live-Reportage

Die Tore des Spiels Freiburg vs. Indians vom 20.03.08 in der Live-Reportage:

1:0 für Freiburg



1:1



2:1 für Freiburg


Labels: ,

23 März 2008

Play-Off Time


Labels: ,

20 März 2008

Play-Offs

Schauen Sie gut hin Mr. Anderson, heute beginnen die Play-Offs!


Labels:

22 Februar 2008

Gänsehaut

Ein tolles Video hat der Indianer DaBomb zusammen geschnitten!

Labels: ,

04 Januar 2008

Bodycheck


Labels: , , ,

24 Dezember 2007

Never walk alone


Labels: ,

14 November 2007

Frühschoppen

Deutschland-Cup heißt Frühschoppenzeit!

Und so trudelten kurz nach 10 Uhr die Fans aus allen Teilen der bunten Republik am Pferdeturm ein. Allen voran Ulrich Suhr, der wieder einmal ein optisches Highlight darstellte!

Ulrich SuhrKurz darauf erschienen auch unsere dänischen Freunde, in der Hand den Zettel vom gestrigen Bratkartoffelabend: 10 Frühschoppen am Pferdeturm!

Selbst Kutter war mit trockener Hose pünktlich erschienen!

Dann gab es noch Feuerwassergeschenke von Prezzey und Kutter für den Häuptling, diese wurde sogleich
an den Medizinmann weiter gereicht!

FeuerwasserDer Teufel trägt Rock, wie uns ein Saaleteufel stolz vorführte.

TeufelOhne diesen wäre er auch nicht beim Frühschoppen, sondern fast im Gefängnis des Indianerlandes angekommen!

Kaum dem Donnerross entstiegen, trieb es ihn in der Not in
eine dunkle Ecke des Bahnhofes. Er hatte allerdings die Adleraugen vergessen, auf denen er von den Rangern beobachtet wurde. Und noch bevor ein Wasserfall die Prärie herunter lief, waren die Sheriffs zur Stelle, um ihn dingfest zu machen. Doch dann kam der Rock ins Spiel und mit den Worte "Ich habe nur mein Gemächt sortiert", war der Frühschoppen gerettet!

Die Party lass auch nicht lange auf sich warten, DJ Toddy legte auf und nach kurzer Zeit tanzten nicht nur die Dänen,

Party sondern auch das Personal!

Thekencrew
Und so war das Partyfieber bereits zur
Mittagszeit ziemlich weit angestiegen.


Highnoon Zwischendurch gab es dann noch einige Karaoke Nummer von den rot-weißen Fans aus Dänisthan die zur späteren Stunde auch die Cowboy-Westen ablegten.

KaraokeDie Party schritt voran und nicht nur

Cheers!$$Herbert konnte garnicht mehr aufhören zu grinsen!

Schließlich ging es dann um 17 Uhr im voll besetzten Bus in die Bauernscheune, wo die Party dann auch ziemlich schnell endete...

Das FrühstückskommiteeEin weiterer legendärer Frühschoppen am Pferdeturm ging damit mal wieder in die Geschichte des Indianerlandes ein!

Die Krieger sagen Servus und Danke an alle Party-People!



Weitere Bilder gibt es im Wigwam des Häuptlings und auf Danhockey, sowie beim EfB Ishockey Support.


Labels: , , , , ,

12 November 2007

Bratkartoffelparty

Wie immer gab es vor dem Frühschoppen am Vorabend noch die Bratkartoffelparty in der Quelle in Wunzeldorf.

Alte und neue Bekannte wurden begrüßt und hungrig machte man sich über das Buffet her. Uneingeschränkter Buffetkönig wurde das Einzelkind Holly#25, der sich im Laufe des Abends insgesamt 7 x verköstigte.

Nach dem Schmaus wurden bei einigen Feuerwassern die Fan-Freundschaften gepflegt, lediglich die Hardcore Schlager von Wirt Fritze ließen die Stimmung etwas stagnieren.

Abseits des Geschehens standen wie immer die Stacheltiere von der IG Wunstorf, mit denen auch an diesem Abend wie immer keiner spielen wollte...

Bauernkind
Auch auf der Geburtstagskarte zum
50.ten für das Urgestein Texas


Texasmussten die Papenburg Verehrer abseits
von den echten F
ans unterschreiben...

Geburtstagskarte
Kurz vor Mitternacht kam dann der rot-weiße Partyexpress

Dänische Party in Form von Kutter und seinen Dänen in die Kneipe gestürmt und fortan gab es kein Halten mehr.



Pünktlich um Mitternacht gab es dann das Ständchen für unseren Texas!



Auch als der Oberdäne kurz danach das Spiel gegen das deutsche Bier verloren gab,wurde noch einige Stunden weiter gefeiert.

Kutter
Auch deutsch-dänische Partysongs wurden zum Besten gegeben, auch wenn man meist nur die Hälfte verstand...



Und natürlich wurde unseren dänischen Freunden auch noch ein kleiner Merkzettel überreicht, damit sie die Kultparty am nächsten Morgen auch nicht verpassten!

MerkzettelSo wurde sich in Wunzeldorf schon einmal richtig auf den Frühschoppen eingestimmt!

Weitere Bilder gibt es im Wigwam des Häuptlings!

Labels: , , , , ,

28 Oktober 2007

Feuerwasser Kampf

Es war einmal....

Der Spurenleser und sein Feuerwasser!


Labels: , ,

27 September 2007

Fighter

Der neue Indianer Mr. Morrow wird mit seinen 2,02m und 110 Kg Kampfgewicht hoffentlich eine Verstärkung für die Diskussionsgruppe der Indians werden...


Labels: ,

15 September 2007

Sie reiten wieder

Jetzt ist es wieder so weit!

Die Indianer gehen wieder auf Kriegspfad...


Labels: , ,

04 September 2007

Schweinfurt

Ein Dokument der Zeitgeschichte ist beim Wigwamumzug wieder aufgetaucht! Ungeschnitten, verwackelt und bis zum Akkutod hier noch einmal 17 Minuten der legendären Sonderzugfahrt in der Saison 2002/2003 nach Schweinfurt:

Teil 1


Teil 2

Labels: ,

10 August 2007

King Kong


Labels: , , ,

24 Juli 2007

Chukuwahwa


Labels: ,

20 Juni 2007

Inferno

Nachdem auf dem Fan-Treffen bei den Paulanerboys nun schon geklärt wurde, dass es sich bei dem "Inferno Heilbronn"

Infernonicht um die örtliche Jugendfeuerwehr handelt, scheint bei vielen irritierten Fans nun doch noch mehr Aufklärungsbedarf zu bestehen. Deshalb erklären wir den Begriff Ultras jetzt einmal mit dem "Inferno Harsewinkel":


Labels: , ,

18 Juni 2007

Schluckspechtpokal

Freitag, 15. Juni 2007
Die Paulanerboys feierten ihr 5jähriges Bestehen und waren gleichzeitig Ausrichter des Schluckspechtpokales 2007!

2 gute Gründe mit der Feuerwasserkutsche in die Nähe der verbotenen Stadt zu reiten. Dort feierten über 200 Eishockeyfans eine ausgelassene Party. Die Iserlohner um Texas sen. und jun. hatten mit Erwina eine würdige Nachfolgerin für den auf dem letzten Treffen verstorbenen Erwin mitgebracht.

SSP 2007Und so wurde das Freibad in Salzgitter und deren Besucher auch immer voller... Maßgeblichen Anteil daran hatte auch die Trinktechnik des Bully-Express, der profanes Sangria aus Eimern durch Bier aus Gießkannen ersetzte. Das dieses tödlich enden kann, mussten dann auch einige Leute feststellen.

SSP 2007Anregend auf einer anderen Art und Weise wirkte dies allerdings bei einer Berlinerin, die sich an den männlichen Besuchern festsaugte. Fortan war in Zelt 1 ein ständiges "kommen" und "ich muss weg". 2 Fans werden imer noch vermisst.

Die restlichen Fans feierten ausgelassen mit den Paulanerboys
bis in die frühen Morgenstunden. Einige verloren jedoch mit zunehmenden Feuerwasser die Orientierung und so blieb auch der Häuptling von einer unangenehmen Überraschung nicht verschont. Der graziöse Bomber hatte das Zelt verwechselt,
den Häuptling aus dem Schlaf gerissen und anschließend das Wigwam nicht wieder verschlossen, so dass der nächtliche Regentanz den nächsten Morgen zu einer feuchten Begrüßung werden ließ.

Samstag, 16. Juni 2007
Die Sonne hatte am nächsten Morgen ein Einsehen und so
folgte nach dem ersten Frühstück eine kunstvolle Vorführung von Hunter, der mit seinem Langhaarschneider aus Bully in windeseile Prinz Puckherz machte.

Nachdem mit einigen kleinen Spielchen die Stimmung schon kurz nach der Mittagssonne ganz oben war,



gab es am Nachmittag dann das erste Highlight mit der Suche nach dem
schärfsten Fan!

Hunter servierte leckere Sachen, von der Chilischokolade bis zur "weinenden Himbeere", die bis auf 2 eisenharte Fans alle Geschmacksnerven der Teilnehmer zerstörte.

SSP 2007Schließlich gab es noch eine unerwartete Platzinspektion durch den etwas over-dressed angezogen Vorsitzenden des "Fördervereines Freibad Salzgitter". Als der Schlipsträger jedoch den schnarchenden Heinzi auf dem Rasen liegen sah, verließ er entsetzt das Gelände...

Am Abend gab es dann noch nette Trinkspielchen, wobei das Ravensburger Team auf Grund einer Fehlerquote von 100% kurz vor dem Verdursten war.

SSP 2007Die Uhr zeigt kurz vor Mitternacht und nochmal wurden die Glasperlen über den Tresen geworfen um sich noch die letzten Feuerwasserpunkte zu sichern.
Nachdem die gesamten anwesenden Müllmänner mit den Fischköppen aus Bremerhaven sympathisierten, hieß es kurze Zeit später: Sieger des SSP 2007: BREMERHAVEN!


Man fragt sich zwar, wie die beiden anwesenden Bremerhavener das Treffen im nächsten Jahr gestalten wollen, aber lassen wir uns mal überraschen!

Überrascht waren auch einige, die die "weinende Himbbeere" probierten:

Und so gingen 2 Tage Party zu Ende, an denen jeder viel Spass hatte und mit mindestens einem Schädel nach Hause gefahren ist!

SSP 2007Hervorzuheben ist noch der Auftritt des Inferno Heilbronn. Getarnt als Autonome für Arme mit Tarnhosen mit "Chaoten" Aufdruck (sponsored by KIK) hatte das ganze eigentlich schon wieder richtig Unterhaltungswert! Wobei einigen älteren Fans erklärt werden musste, das es sich hier nicht um Mitglieder der Feuerwehr Heilbronn handelt...

Fazit:

Wir hatten viel Spaß und haben uns 2 Tage das Feuerwasser schmecken lassen!


Labels: , , , , ,

18 April 2007

Tappatu


Labels: ,

06 April 2007

E.C.H.

Der Kult Song der Boskops:


Labels:

24 März 2007

Indians

Hier noch einmal der Bericht auf H1 vom Januar 2007


Labels: ,

15 März 2007

Interview

Vor über 400 Monden hat der Häuptling zusammen mit dem Ravensburger Bleichgesicht Forrest ein legendäres Interview gegeben. Hoffen wir, das diesmal die Prognose des Häuptlings zutrifft...


Labels: , ,

14 Februar 2007

Kriegstanz

Noch beeindruckender ist allerdings der Kriegstanz unseres Indianer-Teams, auch wenn das Kriegsgebrüll noch etwas verhalten daher kommt, diese Krieger schlagen jedes Bleichgesicht in die Flucht!


Labels: ,

13 Februar 2007

Feuerwassertanz

So stimmen sich die Indianer auf die Ravensburger Bleichgesichter ein!

Der Skalp des Don Promillo ist unser!


Labels: ,

30 Januar 2007

18 gute Spieler

Garmisch Eckbauernalm in 1250 m Höhe:


Labels: , ,

23 Januar 2007

Auswärtssiege

Auswärtssiege sind schön!


Labels: , ,

27 Dezember 2006

Kriegsbericht

Pünktlich um 07.41 Uhr rollt das Donnerross in den Bahnhof im Feuerwasserland ein. Die Indianer stürmen den Zug und da ein Wagon weniger als geplant zur Verfügung steht, bricht erst einmal das große Chaos aus...

Einige Feuerwasser später sind dann alle Indianer an Bord und auch in den Abteilen untergebracht. Der Partyspass konnte losgehen. Bereits zur Mittagszeit waren einige der jungen Indianer, die diesmal in ziemlich großer Zahl den Zug bevölkerten, schon im Feuerwasserrausch. U7 lässt grüßen! Zum Glück waren natürlich noch viele altgediente Krieger an Bord, so dass im Partywagen keine Langeweile aufkam und die Zeit bis zur Ankunft im Land der Wölfe relativ schnell
verging.

Angekommen ging es dann geschlossen durch das Reservat in Richtung Stadion. Die einheimischen Bleichgesichter begrüßten die Indianer freundlich aus ihren Blockhütten und unter Kriegsgesang wurde das Freiburger Reservat erobert.

Mit den Wölfen wurde dann vor dem Spiel gemeinsam im "Zamboni" gefeiert, bis es in die Indianerkurve ging. Trotz der lautstarken Unterstützung reichte es für unser tapfer kämpfendes Indians Team nicht zum Sieg.

Aber das sollte die längste Weihnachtsfeier der Welt nicht aufhalten, die Indian
er schlugen sich in kleinen Gruppen zum Bahnhof zurück und nach einer gemeinsamen Stärkung im Cowboy McDoof ging es mit guter Laune zurück in das Indianerland.

Und so endet dann in den frühen Morgenstunden die Donnerrosstour mit den mittlerweile ziemlich müden Kriegern!

Und das nächste Mal bringen wir auch die Punkte mit
nach Hause! Versprochen!!!

Bilder gibt es wie immer im Wigwam des Häuptlings.

Hier noch eine schöne Diashow von den Freiburger Wölfen!

Feuerwasser Video aus Freiburg:


Labels: , ,

16 August 2006

Aufstiegsvideo

Jetzt erst recht! Das Aufstiegsvideo für die kommende Saison der EC Hannover Indians, welches auch auf der Saisoneröffnungsfeier gezeigt wurde!


Labels: ,